Mobile Physiotherapie Friedrichshain

Mobile Physiotherapie Friedrichshain vielseitig einsetzbar

Um körperlich gesund zu bleiben bzw. zu werden, braucht es viel Eigeninitiative. Doch zum Glück sind Sie mit Ihren Beschwerden nicht allein. Im Rahmen einer mobilen Physiotherapie Friedrichshain können Sie nämlich jederzeit eine physiotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen, ohne Ihre Wohnung verlassen zu müssen.

Doch wann kommt eine Physiotherapie zu Hause in Berlin überhaupt infrage? In der folgenden Übersicht erhalten Sie einen Überblick über mögliche Gründe, die einen physiotherapeutischen Hausbesuch u. a. nötig machen:

• Rückenschmerzen aufgrund von Fehlhaltungen
  • orthopädische Hintergründe, wodurch Ihre Beweglichkeit eingeschränkt ist
  • neurologische Erkrankungen, die ebenfalls mit Bewegungsverlusten einhergehen
  • internistische Beschwerden, die Bewegungsdefizite hervorrufen

Benötigen Sie selbst oder ein*e Bekannte*r eine Behandlung zu Hause? Im Rahmen einer mobilen Physiotherapie stehen mein Team und ich Ihnen individuell zur Seite und unterstützen Sie, Ihre therapeutischen Ziele bestmöglich zu erreichen.

Mobile Physiotherapie Friedrichshain macht`s möglich

Im Rahmen von orthopädischen Diagnosen können z. B. folgende Ursachen eine mobile Physiotherapie nach sich ziehen:

• verspannungsbedingte Kopfschmerzen
  • muskuloskelettale Erkrankungen wie z. B. der Verschleiß von Wirbelgelenken
  • Gelenkeingriffe wie z. B. eine Meniskusglättung im Kniegelenk
  • Implantation eines künstlichen Gelenkes
  • Muskelerkrankungen

Auch bei neurologischen Diagnosen sind regelmäßige, physiotherapeutische Behandlungen für Sie hilfreich. So kommen diese bei folgenden Erkrankungen zum Einsatz:

• Parkinson
  • Polyneuropathie
  • Migräne

Obwohl man es kaum glauben mag, findet eine mobile Physiotherapie Friedrichshain auch bei internistischen Erkrankungen Anwendung. Ganz besonders ratsam ist eine physiotherapeutische Behandlung oder Atemtherapie u. a. bei folgenden Diagnosen:

• Asthma Bronchiale
  • COPD (chronische Lungenkrankheit)
  • nach einer Bypass Operation
  • chronischen Darmerkrankungen

Wie sie lesen, ist eine mobile Behandlung in Berlin bei einer Vielzahl körperlicher Einschränkungen und Krankheitsbilder effektiv einsetzbar.

Nehmen Sie bei Fragen zu potentiellen Behandlungsmöglichkeiten gern Kontakt mit mir auf.

Gern berate ich Sie kompetent zu Ihren therapeutischen Anliegen.

Mobile Behandlung Berlin erleichtert Ihren Alltag

Wenn sich die alltäglichen Ereignisse mal wieder überschlagen, ist oftmals keine Zeit für Gesundheit und Wohlbefinden. Um im Alltag jedoch gutgelaunt und funktionsfähig zu bleiben, brauchen Sie regelmäßige Auszeiten. So kann eine mobile Massage z. B. dazu beitragen, zu innerer Kraft und geistiger Stärke zurückzufinden.

Falls Sie allerdings an nachhaltigen Methoden zur Stressreduktion interessiert sind, helfen Ihnen Techniken aus dem Achtsamkeitstraining auch im Alltag zur Ruhe zu kommen. Denn hier erfahren Sie, wie Sie mit kleinen, kurzen Übungen die Stresssignale Ihres Körpers erkennen und reduzieren oder sogar ganz beseitigen.

Über diese regulierenden Therapiemethoden hinaus ist auch die manuelle Lymphdrainage prima geeignet, um Körper und Seele tiefgreifend zu entspannen.

Damit Sie auch bei körperlichen Beschwerden, wie z. B. chronischen Rückenschmerzen, gut versorgt sind, ist die Manuelle Therapie das erste Mittel der Wahl. Hierbei erkennt der Physiotherapeut körperliche Fehlhaltungen, behandelt diese mit Hilfe von sanften Griffen und nimmt damit Einfluss auf Ihre muskulären Verspannungen.

Doch auch aktive Körperübungen helfen Ihnen dabei, Ihre Fehlhaltungen auszugleichen und Muskelverspannungen zu reduzieren oder sogar zu beseitigen.

So können Sie mit speziellen Rückenmobilisationen, Atemtechniken, Thai Chi, Chi Gong oder Yogaübungen Ihre seelische und körperliche Gesundheit nachhaltig stärken.

Mobile Physiotherapie Friedrichshain